EleGance & The Silver Key

Unter diesem Namen läuft das Projekt von mir und meiner Freundin Gabriele, in dem wir mal melancholische, mal flotte (aber trotzdem melancholische), aber vor allem träumerische Liedwelten aus Gitarrenklängen kombiniert mit Gesang präsentieren. Dazu begleite ich sie bei ihrer Interpretation von Liedern aus den 20er, 30er und 40er -Jahren des letzten Jahrhunderts.

Der Fokus wird zukünftig auf eigenen Kompositionen wie Vergebung liegen, die wir unter anderem auch im Rahmen meiner Lesungen zum Besten geben werden. Wer uns einmal live hören möchte, kann dies am 30.10.2019 bei meiner Lesung in der Stadtbücherei Frechen tun.

In Zukunft möchten wir uns allerdings vermehrt auf eigene Kompositionen konzentrieren und diese auch auf den Bühnen Kölns präsentieren, sobald sie fertig ausgearbeitet sind. Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, werdet ihr sie an dieser Stelle erfahren.

Was geschah davor?

Mit elf begann ich auf der Akustik-Gitarre zu lernen und mit 15 kaufte ich meine erste E-Gitarre. Seitdem war ich in diversen Bands aktiv, die längste Zeit davon in der Progressive Metal Band Poisoned Gift.

Poisoned Gift – The Sense Of Life