Die Menge an Käse wird nur durch die Höhe des Ofens begrenzt.
Unbekannter Philosoph

In Käsablanca geht es um einen jungen Mann namens Floyd, der eines Tages entführt wird und die schreckliche Erfahrung macht, lebendig begraben zu erwachen – allerdings nicht in einem Sarg, tief unter der Erde, sondern in einem gewaltigen Parmesan. Das ist natürlich mehr als großer Käse und Floyd versucht selbstverständlich, aus dieser misslichen Lage herauszukommen.

Er findet heraus, dass er sich im Hauptquartier eines irren Käse-Moguls befindet, der ihm aus für ihn völlig unbekannten Gründen das Leben zur Hölle macht. In den Gängen des monumentalen Bauwerks lernt Floyd allerhand bizarre Kreaturen, wie z. B. die Schimmelpriester, kennen und wird von blutrünstigen Katzen-Zombie-Kickerinnen verfolgt.

Währenddessen sucht seine Freundin Lava Rougette nach ihm. Denn sie hat ihm den ganzen Schlamassel eingebrockt, als sie Floyd im Internet bei einem Gewinnspiel anmeldete, um ihm einen Denkzettel zu verpassen. Auch sie erlebt ihr persönliches Abenteuer, als sie sich vor dem Käse unter die dort feiernden Leute mischt. Bei denen handelt es sich um die Cheezer, Fans des Käseproduzenten, die den Konzern und seine Produkte abgöttisch verehren – denn der Käse ist mehr als nur Käse: Abgefahrene Trips sind bei ausreichend Konsum dieses Molkereierzeugnisses vorprogrammiert!

Jetzt fragt ihr euch sicherlich: Finden Floyd und Lava Rougette wieder zusammen? Wird der Parmesam die Welt verändern? Kann ich ihn beim Discounter meines Vertrauens erwerben? Die Antworten darauf findet ihr nur in diesem Buch!

Mit Käsablanca habe ich meine Pflicht getan und der Welt den Käse gebracht, den sie verdient und den ich ihr schuldete. In dem Roman sind auch einige sehr viele persönliche Anekdoten aus meinem Leben verarbeitet und in jedem der Charaktere steckt ein winziges, herzhaftes Stückchen von mir – wo genau, wird selbstverständlich nicht verraten!

Hier könnt ihr Käsablanca käuflich erwerben:

Käsablanca von Stefan Goebels - erschienen bei Periplaneta

https://www.periplaneta.com/Produkt/kuenstler/stefan-goebels/kaesablanca/

https://www.amazon.de/s?k=K%C3%A4sablanca&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2